Chorkonzert

Samstag - 23. März - 19:00

Chorkonzert: Claire Waldoff trifft Die Kessen Berlinessen

Die Kessen Berlinessen, ein a cappella-Lesbenchor aus Schöneberg: Wenn alle "Alt" werden, wer singt denn dann Sopran? Eine selbstironische und Mut machende Pop-Revue über's Älterwerden von Abba bis Adele mit ganz eigenen kessen Texten. Claire Waldoff nahm sich alle Freiheiten - haben wir sie bewahrt? Sigrid Grajek schlüpft in die Figur Claire Waldoff um die Zeit der "Goldenen Zwanziger" und das Leben von Claire lebendig werden zu lassen. Noch bevor das Zeitalter der "neuen Frau" ausgerufen wurde, nahm sie sich alle Freiheiten, rauchte Zigarre, fluchte wie ein Müllkutscher, lebte offen mit ihrer Lebensgefährtin zusammen und ihre Stimme war das, was man eine "echte Röhre" nennt.
http://www.die-kessen-berlinessen.de/
https://www.sigridgrajek.de/
Eintritt frei - der Hut geht rum.

zum Seitenanfang © sonntags-club, 2010  · datenschutz newsletter · impressum · site-map